Donnerstag, 19. Juli 2012

"JA" sagen . . .

. . . wird morgen die Schwester meiner lieben Arbeitskollegin Mareen. Zu diesem Anlass durfte ich zwei Glückwunschkarten, einmal für meine Kollegin sowie für die Brauteltern, entwerfen.

Die erste Karte, wie gewünscht, in Vanille Pur & Chili. 


Das Puzzleteil habe ich aus chilifarbenem Papier und aus Pergamentpapier, welches ich zuvor mit dem "Tortenstempel" aus dem Set "Zum schönsten Tag im Leben" bestempelt habe, gestanzt. Dies sorgt für einen tollen Effekt. Ein wenig Wildleder und ein paar kleine Perlchen setzen schöne Akzente.


Im Innenteil der Karte habe ich einen Spruch, passend zum Puzzleteil aufgeführt. Ich mag es sehr gerne, gerade bei Karten zur Hochzeit und Weihnachten, wenn neben den eigentlichen Glückwünschen auch noch ein Spruch, Vers oder Zitat die Karte ziert. 


Bei der zweiten Karte hat Mareen mir völlig freie Hand gelassen, nur erwähnt das ihre Schwester die Farbe lila sehr mag. Ich hoffe sie ist zufrieden mit meiner Umsetzung.


Es ist eine Klappkarte geworden in der man genügend Platz findet ein paar persönliche Worte zu hinterlassen und auch vielleicht ein kleines Gedicht oder Ähnliches noch zu ergänzen.


Auf der oberen "Klappe" habe ich die zwei süßen Vögelchen gestempelt und ein paar Herzchen verstreut. Da ich das Pergamentpapier nicht auf dem Karton festkleben wollte, kam ich auf die Idee es fest zu nähen. Ich hatte doch letztens so ein schönes silbernes Nähgarn gekauft. Ich finde es passt wunderbar zu den kleinen Glitzersteinchen.


Auch auf die beiden klappbaren Seitenteile habe ich Pergamentpapier festgenäht und vorher noch eine Menge Glitzer dazwischen gestreut (wenn schon, denn schon). Diesen "Schütteleffekt" wollte ich längst mal testen. Wie es jetzt bei mir im Bastelreich aussieht, kannst Du ja erahnen.


Verwendete Farben: Vanille-Pur, Savanne, Himbeerrot & Aubergine.
Verwendete Stempelsets: "Zum schönsten Tag im Leben", "Perfekte Pärchen" & "Tiny Tags".
Verwendete Handstanzen: "Herz an Herz" & "Herz".


Ich wünsche Mareen & Ihrer Familie, ganz besonders dem Brautpaar, morgen und am Samstag zwei unvergesslich schöne Tage und drücke ganz fest meine Daumen für "Hochzeitswetter".

Viele liebe Grüße
Anke


PS. Liebe Ulrike, herzlich willkommen als Mitglied meiner Seite und auch als neue Facebook-Freundin! Vielen lieben Dank auch für Deine netten Worte. Ich habe mich sehr darüber gefreut!

Auch über jeden anderen Leser meines Blogs, bekannt oder auch anonym freue ich mich riesig! Jeder einzelne Kommentar bereitet mir so viel Freude. Danke, danke, danke!